Hier informieren:

Samstag, 11. Juni 2011

mobile webseite optimierung - mobiler blog mit google blogger

mobile webseite optimieren mit google blogger / blogspot

die mobile webseiten optimierung für smartphones wird immer wichtiger. mit blogger kann man ab sofort seinen blog als mobile webseite optimieren. eine neue mobile beta einstellung ermöglicht es allen bloggern, die darstellung des eigenen blogs für mobile endgeräte wie z.b. smartphones zu optimieren.

so sieht die einstellungs-seite aus:


die beta einstellung ist einfach zu finden unter dem reiter "Einstellungen" > "E-Mail und Mobile" > "Mobile Vorlage (Beta)". dort wählt man die option "Ja, auf mobilen Geräten die mobile Version meiner Vorlage anzeigen".

es gibt eine vorschau der mobilen webseiten-ansicht, und mit dem angezeigten mobile barcode kann man seinen mobilen blog gleich auf seinem smartphone aufrufen.

mehr infos zur mobilen website optimierung für blogs mit google blogger gibt es auf dem offiziellen google mobile ads blog: http://googlemobileads.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen